Sehr geehrte Kunden und Interessenten,
 
sollten Sie Interesse an einem Verkaufsgespräch haben oder sich ein bestimmtes Fahrzeug ansehen wollen, bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren.
 
Dies können Sie telefonisch unter +49 89 660087-60
oder per E-Mail an info@porsche-muenchen-sued.de machen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 
Ihr Porsche Zentrum München Süd 
Einblicke | Julia Lange

Julia Lange

Ausbildung Automobilkauffrau 1. Lehrjahr – Seit September 2018

Für die Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich mich entschieden, da ich schon immer ein großes Interesse an Autos und speziell an den Marken Porsche und Audi hatte. Dazu kommt, dass ich einen Beruf mit sehr viel Kundenkontakt und vielfältigen Aufgabenbereichen erlernen will.

In meiner Ausbildung durchlaufe ich in einem festgelegten Intervall die verschiedenen Autohäuser der MAHAG Unternehmensgruppe. Dies ermöglicht mir einen tiefen Einblick in Autohäuser der Marken Porsche, Audi und VW. Meine erste Station der Ausbildung ist das Porsche Zentrum München Süd.

Schon in den ersten drei Monaten gestaltete sich mein Aufgabengebiet sehr facetten- und abwechslungsreich. Neben dem persönlichen Kontakt zum Kunden als Service-Assistentin gehören aktuell die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, das Eröffnen von Aufträgen sowie erste buchhalterische Tätigkeiten zu meinem Zuständigkeitsgebiet. Mein Verantwortungsgebiet wächst von Tag zu Tag und am Ende eines Tages kann ich stolz nach Hause gehen, weil ich weiß, was ich am Tag schon alles geleistet habe. Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.