Sehr geehrte Kunden und Interessenten,
 
sollten Sie Interesse an einem Verkaufsgespräch haben oder sich ein bestimmtes Fahrzeug ansehen wollen, bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren.
 
Dies können Sie telefonisch unter +49 89 660087-60
oder per E-Mail an info@porsche-muenchen-sued.de machen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 
Ihr Porsche Zentrum München Süd 
Einblicke | Michael Buchwieser

Michael Buchwieser

Service Techniker

Mein Name ist Michael Buchwieser und ich bin seit Anfang 2016 im Porsche Zentrum München Süd als Service Techniker tätig. Mein Arbeitstag startet mit der morgendlichen Begrüßung der Mitarbeiter in der Werkstatt. Anschließend werden im Meisterbüro die neuen Aufträge abgeholt und mit der Arbeit begonnen. Da ich mich bereits während meiner Ausbildung vor allem für die Bereiche Fahrzeugelektronik und Elektromobilität interessiert habe, gebe ich jeden Tag alles, um mein Know-how auf diesem zukunftsträchtigen Gebiet zu vertiefen – hierfür bietet auch Porsche entsprechende Lehrgänge an verschiedenen Standorten an. Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass sie jeden Tag etwas Neues zu bieten hat und mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Auf die kompetente Unterstützung meiner Kollegen kann ich mich zu jeder Zeit verlassen. Jeder von uns hat seine individuellen Stärken und wir können immer offen und ehrlich über alles reden. Außerdem geben wir unser Wissen gerne an die anderen weiter, um die internen Arbeitsabläufe kontinuierlich zu perfektionieren. Neben der Tätigkeit in der Werkstatt bin ich mehrmals im Jahr als technischer Betreuer bei unseren Sportfahr-Events auf verschiedenen Rennstrecken in Europa im Einsatz.