Sehr geehrte Kunden und Interessenten,
 
sollten Sie Interesse an einem Verkaufsgespräch haben oder sich ein bestimmtes Fahrzeug ansehen wollen, bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren.
 
Dies können Sie telefonisch unter +49 89 660087-60
oder per E-Mail an info@porsche-muenchen-sued.de machen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 
Ihr Porsche Zentrum München Süd 
Einblicke | Peter Ruddies

Peter Ruddies

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker 4. Lehrjahr

Die Entscheidung für eine Ausbildung im Porsche Zentrum München Süd habe ich ganz bewusst getroffen. Schon als Kind haben mich die Zuffenhausener Sportwagen magisch angezogen. Porsche genießt international einen exzellenten Ruf und hat es als eine der wenigen Marken geschafft, leistungsstarke Sportwagen mit einer hohen Alltagstauglichkeit zu bauen. Dass die Qualitätsstandards bei uns entsprechend hoch sind, versteht sich von selbst. Daher treibe ich mich jeden Tag zu neuen Höchstleistungen an und versuche, die mir aufgetragenen Arbeiten mit höchster Sorgfalt durchzuführen. Zu Beginn meiner Ausbildung unterstützte ich meinen zugeordneten Betreuer bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Hierzu gehörten beispielsweise Wartungs- oder Reparaturarbeiten. Mit zunehmender Erfahrung wurde ich an immer anspruchsvollere Aufgaben herangeführt, welche ich in inzwischen Großteils selbstständig erledige. Da wir es in unserer Werkstatt mit der kompletten Bandbreite der Porsche Modellfamilie zu tun haben, lerne ich noch heute jeden Tag etwas Neues dazu und kann auch viel Know-how im Bereich Porsche Classic sammeln. Das in der Schule gelernte konnte ich in der Praxis im Betrieb gut anwenden. Für viel Abwechslung sorgen auch meine tollen Kollegen, die mich von Anfang an herzlich aufnahmen, mir viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht haben und mich inzwischen als vollwertiges Teammitglied ansehen. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung werde ich im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags übernommen. In der Zukunft strebe ich die Weiterbildung zum Porsche-Hochvolttechniker an.