Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum München Süd geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostern.

Wir freuen uns Sie bald persönlich im Porsche Zentrum Willkommen zu heißen.

Ihr Porsche Zentrum München Süd

25.10. und 26.10.2022 – Sportfahrtraining auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli

Wohl der schnellste Weg, „Bella Italia“ zu erfahren: beim Sportfahrtraining auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli.

Am 25. und 26. Oktober hieß es für 30 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten wieder einmal: „Willkommen im Grenzbereich der Emotionen“. Denn auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli konnten alle Teilnehmer 2 Tage lang pulsbeschleunigendes Rennsportfeeling erfahren.

Aber schalten wir zunächst einmal einen Gang runter und beginnen am Anfang: Nach einer individuellen Anreise stimmten sich alle Teilnehmer bei einem Abendessen im Hotel Atlantic Riccione auf die kommenden temporeichen Tage ein.

Ausgeschlafen und frisch gestärkt ging es dann am darauffolgenden Morgen zur Rennstrecke. Dort warteten 16 Kurven, verteilt auf eine Strecke von 4,2 Kilometern, darauf, erfahren zu werden. Gesagt, getan: Unter der professionellen Anleitung von Matthias Hoffsümmer und seinem Instruktorenteam konnte die Performance der Sportwagen im Grenzbereich kennengelernt und auf die Suche nach der Ideallinie gegangen werden. Eine Besonderheit, die unsere Teilnehmer zu noch mehr Engagement hinter dem Steuer ihrer Sportwagen pushte, war sicherlich das Manthey-Racing-Team, das mit unseren Fahrern auf dem Rundkurs war – und für so manch schnelle Runde sorgte. Und auch optisch wurde das pure Rennsportfeeling noch einmal durch das Safety-Car Porsche 918 Spyder unterstützt, das nicht im Einsatz, aber jenseits der Rennstrecke zu bewundern war.

Da so viel Sport hungrig macht, trafen sich alle Teilnehmer am Abend im Panoramarestaurant Sesto Piano zu einem Essen – mit atemberaubendem Blick aus dem sechsten Stock auf das Meer.

Am nächsten Tag hieß es dann wieder ab auf die Rennstrecke – und rein in den Grenzbereich. Nach einem actionreichen Tag ging es als Abschluss in das Ristorante Cavalluccio Marino am Hafen, das vor allem für Freunde von Meeresspezialitäten eine große Auswahl bereithielt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Gästen für die Teilnahme, die tollen Gespräche und die herausragende Stimmung bedanken. Und natürlich ebenfalls bei dem Team um Race Instructor Matthias Hoffsümmer für die großartige Unterstützung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
10,1 – 11,1
l/100 km
229 – 251
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
292 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12 – 12,3
l/100 km
271 – 278
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G