Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum München Süd geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostern.

Wir freuen uns Sie bald persönlich im Porsche Zentrum Willkommen zu heißen.

Ihr Porsche Zentrum München Süd

Events 2022

Fahrspaß auf der Ideallinie – beim Track Day auf dem Circuito Tazio Nuvolari mit Weltmeister Christian Geistdörfer.

Am Dienstag, den 27. September begann das Abenteuer „Ideallinie“. Denn an diesem Tag brachen wir gemeinsam mit 13 Teilnehmern in 12 Sportwagen in Richtung „Bella Italia“ auf. Unsere Route führte uns zunächst auf wunderschönen Straßen durch die Schweiz – und garantierte typischen Fahrspaß auf Porsche Art. Nach so viel Sport war es dann irgendwann Zeit für den ersten Boxenstopp dieser Reise, den wir in St. Moritz – im 4-Sterne-Designhotel Nira Alpina – einlegten. Hier überraschten wir die Teilnehmer mit unserem Special Guest Christian Geistdörfer. Der langjährige Copilot von Rallyelegende Walter Röhrl begeisterte auch abseits des Fahrersitzes alle Teilnehmer bei einem gemütlichen Get-together. 

Ausgeschlafen und voller Abenteuerlust ging es dann am nächsten Morgen hinter das Steuer und entlang kurvenreicher Alpenpässe nach Italien. Hier stießen auch die letzten Teilnehmer zur Gruppe, die separat nach Mailand gereist waren. 

Am Donnerstag war es dann so weit. Insgesamt 40 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten konnten es kaum noch erwarten, die Performance ihrer Sportwagen auf dem 2020 erbauten Circuito Tazio Nuvolari zu testen. Die moderne Rennstrecke ist nach dem berühmten italienischen Automobilrennfahrer benannt, der bereits zu seinen Lebzeiten eine Legende war. Kein Wunder also, dass dort 2.805 Meter, 5 Links- und 6 Rechtskurven sowie ein 720 Meter langer Start nur darauf warteten, erfahren zu werden. 

Gesagt, getan. 2 Tage lang konnten sich die Piloten ihrer Ideallinie und den Grenzen der Fahrphysik nähern. Und die Ideallinie nicht nur suchen, sondern am Ende auch zielsicher finden. Weiterer Höhepunkt – nach dem Erreichen von Bestzeiten – waren sicher auch die Taxifahrten auf der Rennstrecke mit Christian Geistdörfer, dessen beeindruckende fahrerische Fähigkeiten immer noch eines Rallyeweltmeisters würdig sind.    

Kurz: Es war sprichwörtlich ein Erfolg auf ganzer Linie. Mit viel Action, Fahrspaß und ganz sicher vielen temporeichen Momenten, die für immer im Gedächtnis bleiben werden. 

Wir möchten uns daher an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die diese Veranstaltung zu etwas Großartigem gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt außerdem Christian Geistdörfer für seine Unterstützung, die interessanten Gespräche mit ihm und sein großartiges Engagement während dieser Tour.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4 GTS
10,6 – 11,4
l/100 km
240 – 259
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
10,8 – 11,3
l/100 km
244 – 256
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 256 - 244 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
292 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G