Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum München Süd geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostern.

Wir freuen uns Sie bald persönlich im Porsche Zentrum Willkommen zu heißen.

Ihr Porsche Zentrum München Süd

Events 2022

22.01.2022 – Höchstleistung trotz Tiefsttemperaturen beim Winterfahrtraining im Lungau.

Auf die Teilnehmer des diesjährigen Winterfahrtrainings im Lungau, Österreich, wartete maximaler Fahrspaß auf frostigem Terrain. Denn in traumhafter winterlicher Kulisse konnten Kunden und Freunde des Porsche Zentrum München Süd einen ganz besonders fahrintensiven Tag auf höchstem sportlichen Niveau erleben, der in Zusammenarbeit mit Reinhold Sampl durchgeführt wurde.

Am Anreisetag, dem 21.01.2022, stimmten sich alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen 3-Gänge-Menü und erlesenen Weinen im Hotel Eggerwirt auf das bevorstehende spannende Fahrevent ein.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des winterlich geprägten Motorsports. Denn bereits um 8.00 Uhr ging es auf den Fahrersitz – und auf die „Piste“. Unter Anleitung erfahrener Instrukteure meisterten die Teilnehmer unterschiedliche sportliche Herausforderungen auf Eis und Schnee mit Ihrem Porsche – und optimierten so ihr fahrerisches Können bei extremen winterlichen Bedingungen. Es standen perfekt präparierte Eis- und Schneepisten zur Verfügung, auf denen beispielsweise Slalom, Lastwechsel und Kreisbahnen trainiert wurden. Den krönenden Abschluss stellte eine kurvenreiche Strecke dar, auf der die gelernten Techniken ausprobiert werden konnten.

Nach so viel Fahrspaß auf 4 Rädern tauschten die Teilnehmer ihren Porsche gehen Skidoos ein. Das Ziel war die Gamskogelhütte, in der zuerst mit einem Welcomedrink und Glühwein angestoßen wurde und anschließend der ereignisreiche Tag mit einem 3-Gänge-Menü und dem ein oder anderen Glas Wein ausklang.

Beim Heimweg wurde es noch einmal abenteuerlich, mit dem Schlitten ging es bergab zum Hotel.
 
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Teilnahme – und bei unserem Kooperationspartner Reinhold Sampl und seinem Team winterfahrtraining.at für das zur Verfügung gestellte Trainingsgelände und die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Fahrevents in klirrender Kälte.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,3 – 11,7
l/100 km
255 – 265
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G