Sehr geehrte Kunden und Interessenten,
 
sollten Sie Interesse an einem Verkaufsgespräch haben oder sich ein bestimmtes Fahrzeug ansehen wollen, bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren.
 
Dies können Sie telefonisch unter +49 89 660087-60
oder per E-Mail an info@porsche-muenchen-sued.de machen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 
Ihr Porsche Zentrum München Süd 

Events 2018

911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km 911
GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km

02.09.–03.09. Fahrsicherheitstraining am Red Bull Ring

Am ersten September-Wochenende ging für 52 Kunden und Freunde des Porsche Zentrum München Süd ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Denn bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining auf dem Red Bull Ring konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – führen und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken. Viele Teilnehmer waren bereits einen Tag vor unserem Fahrsicherheitstraining in die schöne Steiermark gereist, um sich bei einer Abendveranstaltung im erlesenen Ambiente des Schlosshotels Gabelhofen besser kennenzulernen und sich gemeinsam auf das anstehende Rennstrecken-Erlebnis einzustimmen. 

Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren – so lautete am nächsten Tag die Devise auf der berühmte Formel-1-Strecke, die mit einer Gesamtlänge von 4,3 Kilometern die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver bietet. Dass es am Vormittag noch etwas kühl und regnerisch war, tat der guten Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil. Auf diese Weise lernten die hochmotivierten Teilnehmer, ihre kraftvollen Sportwagen bei verschiedenen Streckenbedingungen und Sichtverhältnissen auf der Ideallinie zu halten. 

Dabei konnten sie sich unter Anleitung von Matthias Hoffsümmer – erfahrener Motorsport-Experte und Race Instructor – an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen und erlebten unvergleichlichen Fahrspaß im Zeichen der Faszination Porsche. Auch unser kompetentes Serviceteam stand ihnen den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite und war immer sofort zur Stelle, wenn einmal nachjustiert werden musste. Dass sich die Sonne am Nachmittag doch noch blicken ließ, freute alle Sportwagen-Piloten, die dieses rundum gelungene Fahrsicherheitstraining in der Espresso-Bar in der Porsche Zentrum München Süd Box gemütlich ausklingen lassen konnten. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen stimmungsvollen Trainingstag und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Porsche Momente.