Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum München Süd geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostern.

Wir freuen uns Sie bald persönlich im Porsche Zentrum Willkommen zu heißen.

Ihr Porsche Zentrum München Süd

Events 2019

01.09.–02.09. Unser exklusives Fahrsicherheitstraining am Red Bull Ring

Ein Rennstrecken-Erlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls geht nach oben und man freut sich über jeden einzelnen Meter, den man im eigenen Porsche zurücklegt. Die 47 hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Fahrsicherheitstrainings, das von 01.09.– 02.09.2019 auf dem Red Bull Ring in Spielberg/Österreich stattgefunden hat, waren jedenfalls restlos begeistert.

Mit einer Gesamtlänge von 4,3 Kilometern hat die berühmte Formel-1-Strecke alles zu bieten, was das Sportlerherz begehrt: herausfordernde Kurven, enge Spitzkehren und langgezogene Geraden mit High-Speed-Garantie. Trotz des regnerischen Wetters war die Stimmung den ganzen Tag über blendend. So konnten sich die Porsche Fahrer von Matthias Hoffsümmer –erfahrender Motorsport-Experte und Race Instructor – viele praktische Tipps für das sportliche Fahren im Alltag geben lassen und lernten in verschiedenen Trainingseinheiten, wie sich der eigene Leistungssportler auch in Extremsituationen sicher beherrschen lässt.

Am Ende dieses adrenalingeladenen Tages durften wir uns über durchweg positives Feedback von den Sportwagenpiloten freuen. So stiegen sie nach dem abschließenden Freien Fahren allesamt mit einem breiten Grinsen aus ihren Porsche Fahrzeugen. Bei erfrischenden Getränken und spannenden Benzingesprächen ließen wir dieses rundum gelungene Fahrtraining im Anschluss gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und beim Team vom Matthias Hoffsümmer für diese tolle Veranstaltung und freuen uns bereits auf viele weitere Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.